Eine schwierige Entscheidung
vom 03.12.2025
Seitdem Gretel das erste Mal läufig war (mit zwei Jahren erst!) treten immer wieder Streitereien zwischen den beiden Hündinnen auf. Diese gipfeln in handfesten Raufereien - und jeder, der Hündinnen kennt, weiß, dass es dabei nicht zimperlich zugeht. Der eine oder andere Tierarzt-Besuch zum Nähen oder Verarzten ist die Folge. Trotz Hundetraining und extremer Kontrolle der Beiden kommt es leider vermehrt zu Auseinandersetzungen, die für Tier und Mensch nicht mehr tragbar sind. Die letzte Option ist unvermeidbar - wir müssen einen Hund abgeben.
Nachdem wir für Gretel die besseren Chancen sehen, sich in einer neuen Familie zu integrieren, fällt die Wahl auf sie. Wir beginnen die Suche nach einem Top-Platz und ein kleines Wunder führt uns mit der neuen Besitzerin zusammen, die Gretel ein wunderbares Leben bieten kann, die Erfahrung mit Hunden hat und wo Gretel noch dazu einige junge, zweibeinige Gefährten haben wird. Wir sind überglücklich und dankbar!
Meine Gretel, ich habe Dich sehr lieb, Du bist ein toller Hund und ich wünsche Dir und Deiner neuen Familie viel Spaß, Glück und Gesundheit! Ich danke Dir für die wunderschöne Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte. Für die Prüfungen, die Du mit mir durchlaufen hast. Für die vielen Stunden im Wald und im Feld, beim Training, beim Spazierengehen oder einfach nur dafür, dass Du beim Fernsehen bei mir gelegen bist und ich Dein wichtigster Mensch sein durfte.
Deine Hundeführerin Nina